Es gibt kein anderes E-Bike mit dieser Fahrqualität, Reichweite und Leistung bei einem Gewicht, das so gering ist, dass es noch leicht zu Tragen ist. Das Specialized Turbo Vado SL 4.0 EQ eignet sich am besten für den täglichen Arbeitsweg, schnelle Besorgungen und die Fortbewegung in der Stadt. Extra helle, integrierte Lichter vorne und hinten sorgen dafür, besser zu sehen und gesehen zu werden. Die DRYTECH-Schutzbleche halten Wasser- und Schmutzspritzer fern, und ein serienmäßiger Gepäckträger ist immer für deine Taschen und Gepäckstücke bereit. Das Specialized Turbo Vado SL ist die Lösung, wenn es um lokale Transportmöglichkeiten geht.Extras
- Überwindung von Gender-Stereotypen: Specialized Entwickler haben gelernt, dass die Unterschiede zwischen zwei männlichen Fahrern wesentlich größer sein können als zwischen einem weiblichen und einem männlichen Fahrer. Das wiederum bedeutet, dass es widersprüchlich, überholt und nicht ausreichend ist, Bikes nach Geschlechtern zu unterscheiden. Fazit: Die Komponentenauswahl für die Bikes ist nicht mehr geschlechterspezifisch, sondern basiert auf Retül Erkenntnissen.
- Hochwertiger, leichter E5-Aluminium-Rahmen
- Interne Kabelführung, Schutzblech- und Gepäckträgerhalterungen, reflektierende Grafiken
- E5 Aluminium: unübertroffene Qualität und Haltbarkeit kombiniert mit der bewährten Rahmengeometrie für eine hohe Lenkpräzision. Durch die Verwendung eigens entwickelter Rohrquerschnitte und verbesserter Schweißverfahren können die Ingenieure jedes Rahmenformat den besonderen Leistungsbedürfnissen anpassen
- interne Kabelführung: sorgt für cleane Optik und längere Wartungsintervalle
- Gepäckträgeraufnahmen
- Schutzblechaufnahmen
- 148 mm Boost Hinterbau
- Steckachse
- Fitness/Transportation Geometrie: auf Body Geometry Fit Fahreranalysen basierende komfortable und dennoch effiziente Workout Sitzposition mit geringer Überstandshöhe, flachem Sitzwinkel und langem Reach. Dieses effiziente Design wirkt sich positiv auf Stabilität und Fahrkontrolle, für viel mehr Kilometer die man entspannt genießen kann.
- Gepäckträgeraufnahmen
- Schutzblechaufnahmen
- 110 mm Boost Nabenbreite
- 12 mm Steckachse
- Specialized SL 1.1 Motor, Spitzenleistung 240 W bei 35 Nm, 2x-Du (180% Unterstützung), unterstützt bis zu 25 km/h
- Vollständig integrierte und sichere Batterie von Specialized mit 320 Wh und optionaler Range Extender-Kompatibilität für eine Reichweite von bis zu 190 Kilometern
- Helle, integrierte Front- und Rückbeleuchtung
- Racktime-kompatibler Gepäckträger für deine Fahrradtaschen und DRYTECH-Schutzbleche, die Wasser- und Schmutzspritzer fern halten
- Langlebige Leichtmetallfelgen gepaart mit schnell rollenden, griffigen Specialized Pathfinder 38c Reifen, die mit der firmeneigenen Gripton-Gummimischung ausgestattet sind und auf Schotter ebenso gut wie auf Asphalt performen
- 10-fach Shimano Deore-Schaltung für zuverlässige Leistung und Langlebigkeit
- Hochwertige hydraulische Scheibenbremsen für maximale Bremskraft
- batterie-/akkubetriebene Lichtanlage
- Scheibenbremsen: verzögern zuverlässig bei jedem Wetter - auch bei Regen
- Schutzbleche
- Gepäckträger hinten
- 10 Gänge
- City: *****
- Fitness: ***
- E-Bike (Pedelec): Fahrräder, die zur Unterstützung einen Elektromotor eingebaut haben; gesetzlich bedingt nur als Zusatzunterstützung beim Pedalieren und nur bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h
- Das Unternehmen Specialized wurde 1974 von Mike Sinyard - einem Bike-Enthusiasten der ersten Stunde - gegründet und hat seit jeher im kalifornischen Morgan Hill seinen Hauptsitz. Sinyard begann zunächst mit dem Import von italienischen Bike-Parts der Firma Cinelli. Bevor die Firma aber mit Produktion von Fahrrädern begann, stellten das Unternehmen zuerst nur Tourenreifen her. Einen größeren Bekanntheitsgrad erhielt Specialized im Jahr 1981 mit der Vorstellung des Stumpjumpers, dem ersten serienmäßig produzierten Mountainbike der Welt. 1989 folgte die nächste Innovation, mit dem Epic baute Specialized das erste Mountainbike mit einem Carbon-Rahmen. In den USA hält Specialized das wichtige Patent auf den Viergelenk-Hinterbau. Der Viergelenker mit "Horst-Link" wurde ursprünglich von Horst Leitner patentiert und von Specialized übernommen, nachdem sich Leitner aus dem Fahrradbau zurückgezogen hatte. Heutzutage ist Specialized einer der größten Fahrradhersteller der Welt. Im Programm sind seit geraumer Zeit neben Fahrrädern auch Bekleidung, Schuhe und Zubehör. In all diese Produkt fließt das Streben nach den besten Produkten in den jeweiligen Sparten - das schnellste und leichteste Bike im Rennsport, das komfortabelste Outfit für den Alltag oder die bequemsten und funktionalsten Schuhe - genau das bedeutet "I AM SPECIALIZED".
2.599,00 EUR
statt 3.499,00 EUR (UVP) pro stk (inkl. MwSt.)Sie sparen 25.7%
Produktdetails
- Einsatzzweck: Fitness und City
- Rahmen: E5 Aluminum, Fitness/Transportation Geometry, bottom bracket motor mount, fully integrated down tube battery, internal cable routing, fender/rack mounts, Smooth Welds, reflective graphics
- Rahmenmaterial: Aluminium
- Gabel: Rigid full aluminum disc, Boost 12x110mm, front- rack-compatible
- Vorbau: Specialized Stealth Stem, alloy, 14 deg, 31.8mm, integrated TCD-W mount
- Lenker: Stout Mini Rise, alloy, 9-degree backsweep, 15mm rise, 31.8mm
- Griffe: Specialized Body Geometry Contour, lock-on
- Bremse vorn: Tektro HD-R290, hydraulic disc, 160mm
- Bremse hinten: Tektro HD-R290, hydraulic disc, 160mm
- Bremshebel: Tektro
- Bremsentyp: hydr. Scheibenbremse
- Schaltwerk: Shimano Deore, Shadow Plus, GS cage, 10-speed
- Schalthebel: Shimano Deore, RapidFire Plus, 10-speed w/ Optical Gear Display
- Schaltart: mechanisch
- Kassette: Shimano Deore, 10spd, 11-42t
- Kette: KMC e10S, 10-speed w/ Missing Link
- Kurbelsatz: Praxis, Forged alloy M30, custom offset
- Kettenblätter: Praxis, 44t, 104BCD
- Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
- Antrieb: 1x
- Pedale: Specialized Commuter w/ grip tape & reflectors
- Laufradgröße: 700C
- Felgen: 700C disc, 22mm rim depth, 21mm internal width
- Felgenmaterial: Aluminium
- Nabe vorn: Specialized alloy front hub disc, sealed cartridge bearings, 12x110mm, Center Lock, 24h
- Nabe hinten: Specialized alloy rear hub disc, Center Lock, sealed cartridge bearings, 12x148mm, 28h
- Speichen: DT Swiss Industry
- Reifen vorn: Nimbus II Sport Reflect, 700x38mm
- Reifen hinten: Nimbus II Sport Reflect, 700x38mm
- Schläuche: Presta, 40mm valve
- Sattel: Bridge Sport, Steel rails, 155mm
- Sattelstützenklemme: Integrated w/ frame
- Sattelstütze: Specialized, alloy, dual-bolt, 25mm offset, 27.2mm
- Vorderlampe: Lezyne Ebike Hecto STVZO E65, 210Lumens, 12V
- Rücklicht: Lezyne Ebike Rear Fender STVZO, 11Lumens, 12V
- Ständer: Specialized kickstand, 40mm mount
- Schutzbleche: Turbo SL Rack, Closed Platform, direct fender mount, Racktime-compatible, 15kg
- Motorbezeichnung: Specialized SL 1.1, custom lightweight motor
- Motorhersteller: Specialized
- Motormodell: SL 1.1
- Drehmoment (Nm): 35
- Akku: Specialized SL1-320, fully integrated, 320Wh
- Kapazität (Wh): 320
- Display: Specialized TCU, 10-LED State of charge, 3-LED Ride Mode display, ANT+/Bluetooth
- Ladegerät: Custom charger, 48V System w/ SL system charger plug
- Rahmenform: Diamantrahmen
Haben Sie Fragen zum Artikel?
Gern beantworten wir Ihre Fragen zum oben gezeigten Artikel. Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir melden uns zurück
Bitte geben Sie die Buchstaben und Zahlen aus dem Bild hier ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
* = Pflichtangabe